Irgend wann ist auch der Winter mal zu Ende und man hat jede Menge Arbeit im Garten. Da, die im Herbst 2003 eingefangene Modellbahn-Infektion, durch den Bau der Spur-N Anlage nicht kuriert war, folgte nun ein weiterer Ausbruch dieser Krankheit. Also folgte nun, wärend der Erledigung der Gartenarbeit auch die Verlegung von 2m-Gleismaterial.

Im Laufe des Sommers 2004 folgten dann noch ein paar Erweiterungen im Gleisverlauf um auch für ein paar Rangiermöglichkeiten zu sorgen.
Natürlich war meine Freundin während dessen sofort dabei die Gestaltung rund um´s Gleis vor zu nehmen.
Nun steht jedoch der Winter 2004 vor der Tür und der Fahrbetrieb wird sich wohl auch verringern. Obwohl wir jedoch drauf gespannt sind wie sich die Bahn im Schnee ( sollte bei uns überhaupt welcher fallen ) macht.

Es ist doch noch Winter geworden 2005 und die Gartenbahn hat auch einwandfrei funktioniert.


So, der Winter 2005 ist nun rum und die Sommerfahrsaison ist im vollen Gange. Die Gleisführung wurde grundlegend überarbeitet und es wurde auch ein Bahnhofsgebäude gebaut. Dies entstand jedoch im Eigenbau, da mir die angebotenen Kunststoffhäuser absolut nicht gefallen und vor allem unverschämt teuer sind.

p.s.: Sollte jemand in unserer Umgebung (67227 Frankenthal) dem gleichen Virus verfallen, sein könnt Ihr Euch, zwecks Erfahrungsaustausch bei uns melden. E-Mail findet Ihr unter KONTAKT.

Gefahren wird übrigends zur Zeit noch analog